13. Nov Kaderzuwächse und Trainerwechsel bei den Snowboardern

Tiroler Skiverband in Snowboard

Die Saison 2018/19 hat im Sommer einige Veränderungen im TSV-Snowboard-Team gebracht. So haben sechs Athleten den Sprung in den TSV-Landeskader geschafft. Auch im Trainerbereich gab es Rochaden: Toni Leidl wechselte als Freestyle-Trainer nach Stams und Max Nussbaumer ging für eine Ausbildung ins Ausland. Dafür konnten mit Thomas Kigle (TSV-A-Team) und Wolle Beer (TSV-B-Team) zwei überaus motivierte und erfahrene Trainer engagiert werden, die bereits im Sommer mit einem sehr freestyle-spezifischen Training im Banger-Park Scharnitz auf dem BagJump begannen. Neben einem wöchentlichen Konditionstraining und einem Geräteturntraining wird zusätzlich noch in der Wub-Halle geskated und im Air-Parc Stubay an neuen Tricks gearbeitet. Das Schneetraining auf den Gletschern in Hintertux, Stubai und Kaunertal wurde aufgrund der geringen Schneelage erst Mitte Oktober aufgenommen und lässt für die ersten Bewerbe Mitte Dezember gute Leistungen erwarten.