09. Oct Großes Schanzenfest beim TSV/TT Cup Sprunglauf und Nordische Kombination in Absam

Tiroler Skiverband in Sprunglauf

Das Premierenspringen auf den neuen Mattenschanzen in Absam erfolgte bei sensationellem Wetter und besten Bedingungen am 7. Oktober 2023. Um die 2200 Stück Matten waren von einer nicht mehr verwendeten Anlage im Allgäu abgebaut, gereinigt und mit unzähligen Kabelbindern neu montiert worden!

Ein wahrer Genuss für die 53 Nachwuchsadler, die ihr Bestes auf der 15m, 30m und 40m -Schanze gaben. Die Tageshöchstweite wurde von Leon Hausberger (SC Mayrhofen) mit 44m erbracht. Im Anschluss an das Springen folgte ein abwechslungsreicher Crosslauf durch den Wald, bei dem die SportlerInnen gute Kondition und Geschick unter Beweis stellen konnten.

Zahlreiche begeisterte Fans und Besucher verfolgten die Bewerbe und feuerten die Athletinnen an. Für Speis und Trank war beim anschließenden Schanzenfest gesorgt und so herrschte von Früh bis in den späten Nachmittag reges Treiben und ein großartiger Sportsgeist bei der Sprungschanze in Absam.

(von Nordic Team Absam / Iris Rauth)

Ergebnisse NK HIER

Ergebnisse SPL HIER