Lukas Greiderer freut sich über seinen ersten Staatsmeistertitel

29. Sep Greiderer und Aschenwald holen Staatsmeistertitel nach Tirol

Tiroler Skiverband in Sprunglauf

Am letzten Sonntag im September wurden in Bischofshofen die österreichischen Staatsmeistertitel in der allgemeinen Klasse der Skispringer und Kombinierer vergeben.

Bei bestem Wetter holte sich bei den Skisprung-Herren Philipp Aschenwald (SC Mayrhofen) den Meistertitel vor Michael Hayböck und Thomas Lackner (HSV Absam Bergisel). Aschenwald: "Für mich als Wettkampftyp war es richtig cool, nach längerer Pause endlich wieder einen Wettkampf zu haben"

Für die Kombinierer galt es, einen Sprung und ein 5km Bergroller-Rennen zu absolvieren. Der Tiroler Lukas Greiderer (HSV Absam-Bergisel) führte nach dem Springen, im Rollerrennen ließ er sich seinen Vorsprung bis ins Ziel nicht mehr nehmen. Greiderer: "Der erste Staatsmeistertitel bedeutet mir sehr viel. Heute hat alles zusammengepasst, auf der Schanze war ich selber überrascht, dass ich so eine Bombe rausgezaubert habe. Das Rennen war brutal anstrengend, ich habe mir den Sieg aber nicht mehr nehmen lassen. Es tut gut, dass wir uns intern wieder einmal messen haben können"

Tiroler Top 10:

Sprunglauf:
1. Philipp Aschenwald (SC Mayrhofen), 3. Thomas Lackner (HSV Absam Bergisel), 5. Manuel Fettner (SV Innsbruck Bergisel), 8. Gregor Schlierenzauer (SV Innsbruck Bergisel)

Nordische Kombination:
1. Lukas Greiderer (HSV Absam Bergisel), 4. Johannes Lamparter (Nordic Team Absam), 8. Manuel Einkemmer (SC Wörgl)

Ergebnis Sprunglauf https://ewoxx.com/lists/842746/2381/20200927_Bischofshofen_RL.pdf

Ergebnis Nordische Kombination https://ewoxx.com/lists/842746/2383/20200927_Bischofshofen_ROF.pdf