11. Apr Graf und Landerer holen sich Tiroler Shorty-Titel 2018

Manfred Schlierenzauer in Shorty

Am Sonntag, 8.04. fand im Kühtai das Austriacup Finale sowie die Tiroler Meistertschaft im Shortcarving statt.

Bei besten Bedingungen und hervorragender Ausführung des SC Amras unter Obmann Christian Ullmann wurden zwei Vielseitigkeitsläufe ausgetragen. Auf dem sehr selektiven Kurs - gesetzt von Ref. Stv. Klaus Zagraisek - holten sich

Magdalena Landerer (SC Kaunertal) und Maximilian Graf (SV Scharnitz) die Tiroler Meistertitel im Shortcarving.

Gold in den diversen Kategorien schafften: Sophia Wallner (SC Imst), Andreas Steiner (WSV Fügen), Paula Landerer (SC Kaunertal), Fabian Weirather (SC Imst) und Ossi Seisl (FC-Jenbach).

Zugleich wurde im Rahmen dieses Vielseitigkeitsbewerbes auch das Finale zum Austria-Shorty-Cup ausgetragen. In der Gesamtwertung des Cups gingen zwei Glaskugeln an den TSV. Maximilian Graf konnte den U21-Titel vom Vorjahr verteidigen und Thomas Covini carvte in der allgemeinen Wertung zur begehrten Glaskugel. Mit Ossi Seisl und Fabian Weirather war das Herren-Podest komplett in Tiroler Hand.

Hier die TM Shortcarving 2018:

Tiroler Schülermeisterin: Sophia Wallner (SC Imst)
Tiroler Schülermeister: Steiner Andreas (WSV Fügen), 2. Philip Mantl (SC Imst), 3. Patrick Seisl (FC Jenbach)

Tiroler Jugendmeisterin: 1. Paula Landerer (SC Kaunertal), 2. Jessica Wallner (SC Imst)
Tiroler Jugendmeister: 1. Maximilian Graf (SV Scharnitz), 2. Julian Zagrajsek (SK Götzens)

Tiroler Damenmeisterin: 1. Magdalena Landerer (SV Kaunertal)
Tiroler Herrenmeister: 1. Fabian Weirather (SC Imst)

Tiroler Seniorenmeisterin: 1. Monika Seisl (FC Jenbach)
Tiroler Seniorenmeister: 1. Oswald Seisl (FC Jenbach), 2. Thomas Covini, 3. Hanspeter Krissmer (beide SC Imst)

Die Ergebnisse zum Austria Cup 2018: