05. Feb Girl-Power beim Auftakt des Austria Shorty Cups in Liechtenstein

Tiroler Skiverband in Shorty

Wenn sich auch Lucas Mairoser den Sieg holte, so standen beim ersten Shortyrennen in Liechtenstein eindeutig die Tiroler Mädchen vom SK Imst vor den Burschen im Rampenlicht. Sie holten noch je zweimal die Plätze 2 und 3. Verletzungsbedingt nicht am Star waren die Kaderläufer Julian Zagrajsek (Jgd) und Maximilian Graf (Allg Kl.). Der erste Bewerb von den neun Rennen zum Austria Shorty Cup wurde vom SC Triesenberg ausgezeichnet in zwei Durchgängen durchgeführt. 

Tiroler Stockerlplätze:

U 14 w: 2. Jana Schnöll, 3. Liliana Wolf (beide SK Imst)
U 14 m: 1. Lucas Mairoser (SV Natters)

U 18 w: 2. Sophia Wallner (SK Imst)

U 21 w: 3. Jessica Wallner (SK Imst)

Allg Kl m: 3. Thomas Covini (SK Imst)

Zusätzlich konnten sich in der Kinderklasse Luca Covini und Jonas Mairoser die Plätze 1 und 2 sichern. Leider kam Elias Schnöll (U14) mit einem bis dorthin perfekten Lauf zu Sturz und schied unverletzt aus.

Der nächste Bewerb zum Austria Shorty Cup ist am 22.02.2020 in Imst und ist gleichzeitig die Tiroler Meisterschaft im Shortcarven und Figln. Höhepunkt der Saison werden die Europmeisterschaften Anfang März in Kitzbühel sein - bis dahin wünschen wir allen Shorties vollständige Genesung!

Siehe auch ÖSV Bericht HIER