19. Jan Frischhut landet als jüngster Triple Cork

Tiroler Skiverband in Snowboard

Selbst in Zeiten der verschiedenen Lock-Downs haben die Snowboard-Teams des TSVs und der TI Wege und Möglichkeiten gefunden, ihrem Herzenssport in der Natur nachzukommen. Dank Spitzensportregelung   waren die TSV-KaderathletInnen seit der Öffnung der Skigebiete im Dezember in den diversen Parks unterwegs und arbeiten an neuen Tricks um sich auf die bevorstehenden Bewerbe vorzubereiten.

Lukas Frischhut ist heuer in Stams der Knopf so richtig aufgegangen und er hat als erster 17-jähriger Österreicher einen TRIPLE CORK, das sind 3 Überkopf-Drehungen, im Stubaizoo-Park landen können. Mit viel Selbstvertrauen und einer bestechenden Frühform ausgestattet, rechnete er sich bei seinem Weltcupdebut im Big-Air Anfang Jänner einige Chancen aus. Umso bitterer war dann die Diagnose Schlüsselbeinbruch, den er sich bei einem Trainingssprung zugezogen hatte und ihn zu einem Zuschauer beim „Heim-Weltcup“ am Kreischberg degradierte. Wir wünschen ihm hiermit eine baldige Besserung und allen anderen SnowboarderInnen eine recht robuste Gesundheit für die kommenden Monate!