24. Mar Freeski - World Rookie Tour Finale

Tiroler Skiverband in Freeski

Der TSV Freeski-Kader mischte beim viertägigen World Rookie Tour Finale in Madonna die Campiglio für die Jahrgänge 2004 bis 2008 stark mit. Neben der Junioren-WM ist das Finale einer der wichtigsten Wettkämpfe - ging es nicht weniger um einen Weltcup-Startplatz, ein Primepark-Ticket und natürlich auch um wertvolle FIS-Punkte.

Andreas Penz belegte den  ausgezeichneten 2. Platz in der Kategorie "Groms" hinter dem Schweizer Viktor Maksyagin, der 3. Platz ging an den Schweden Theo Toren, Marco Klötz (Ö) kam auf Platz 4. In der Kategorie "Rookie" zeigte Florian Pale ebenfalls gute Leistungen und belegte Rang 9 und war somit zweitbester Österreicher hinter Luis Resch, der den 8. Platz belegte. Die Athleten aus Norwegen, Schweiz und Schweden führten das Spitzenfeld an - das Niveau, mit welchem der österreichische Nachwuchs (ausgenommen Daniel Bacher und Matej Svancer - beide fehlten beim Finale) nicht ganz mithalten kann, ist extrem hoch.