27. Mar Firngleiter EM

Tiroler Skiverband in Shorty

Die Firngleiter-Europameisterschaften auf der Postalm im Salzkammergut brachten sensationelle Ergebnisse für den Tiroler Skiverband. Routinier Thomas Covini schlug in der Herren-Gesamtwertung wieder einmal voll zu und holte sich auf den 66-cm-Brettern neben dem Riesenslalom-Titel noch Silber im Slalom und in der Kombination, wo er sich nur dem Lokalmatador Martin Winderle (OÖ) geschlagen geben musste. Nachwuchs-Ass Andreas Steiner (U16) konnte als dreifacher Schüler-Europameister ebenfalls mit den schnellsten Herren insgesamt mithalten. Dreimal erfolgreich war auch Anton Ettensberger (SC Vils U12) und daneben holte sich Paula Landerer (SC Kaunertal) den Jugendtitel im Riesenslalom. Für die weiteren EM-Stockerlplätze sorgten Jonas Mairoser (SV Natters) U12), Sophia und Jessica Wallner (SK Imst U16 bzw. U21), Julian Zagrajsek (SK Götzens U21), Maximilian Graf (SV Scharnitz Allgem.) und Arnold Steiner (Kitzbüheler SC Senioren).

Riesenslalom:
Sch U14+16w: 2. Sophia Wallner; m: 1. Andreas Steiner (WSV Fügen)
Jgd U18+21w: 1. Paula Landerer (SC Kaunertal); m: 2. Julian Zagrajsek (SK Götzens)
Herren allg K: 2. Maximilian Graf (SV Scharnitz)
Herren gesamt: 1. Thomas Covini (SK Imst)

Slalom:
Sch U14+16w: 2. Sophia Wallner; m: 1. Andreas Steiner (WSV Fügen)
Jgd U18+21w: 3. Jessica Wallner (SK Imst)
Herren gesamt: 2. Thomas Covini (SK Imst)
Senioren: 2. Arnold Steiner (Kitzbüheler SC)

Kombination:
Sch U14+16w: 2. Sophia Wallner; m: 1. Andreas Steiner (WSV Fügen)