09. Jan Exaequosieg durch Brugger/Wildauer

Tiroler Skiverband in Skibergsteigen

Trotz widriger Verhältnisse wurde die Tiroler Meisterschaft im reinen Aufstieg der Skitouren-Rennsportler im Rahmen der Oberland-Tourencupserie vom SC See und der örtlichen Bergrettung perfekt durchgeführt. Erstmals gab es einen Exaequosieg: der Sistranser Philipp Brugger (27) und der Zillertaler Daniel Wildauer (24) puschten sich gegenseitig zu einem neuen Streckenrekord, um letztlich im Gleichschritt die Ziellinie zu überschreiten. Für die 4,7 Kilometer lange Strecke mit 755 Höhenmetern von See zur Medrigalm benötigten sie 36.54 Minuten und verbesserten Bruggers alten Rekord um fast eine Minute. Platz 3 ging an Martin Mattle, Vierter Jörg Randl (3. in der TM, da Mattle kein TSV-Mitglied ist).

Sieger bei den Masters: Georg Wörter (54, SC St. Ulrich/Pillersee), die offene Damenwertung gewann die Vorarlbergerin Martina Senn in beachtlichen 41.04 Minuten!

Bildunterschrift Titelbild: Tiroler Meisterschaft in See. Brugger(rot) und Wildauer(weiss). Foto: Ladner (Veranstalter)