Erster FIS-Sieg für Leonie Raich

30. Dec Erste FIS bzw. NJR-Siege für Kaderläufer Raich und Dilitz

Sie bekamen erst diese Saison einen funkelnagelneuen FIS-Code zugeteilt - und schafften noch im alten Jahr den Sprung aufs Podest, genauer gesagt ganz nach oben:

Die beiden Jugendkaderläufer des Alpinen Landeskaders Leoinie Raich (SV Wenns) und Luis Dilitz (SK Nauders) holten sich bei den FIS Rennen bzw. National Junior Races in Hochfügen jeweils Rang 1.

Leonie Raich, die beim ersten der beiden FIS Riesenslalom Rennen vom 28.12. noch knapp am Podest vorbeischrammte, gelang die Leistungssteigerung dann im zweiten Rennen.

Für die Burschen waren jeweils zwei Slaloms am 29. und 30.12. angesagt, davon jeweils einer ein FIS-Slalom und einer ein von Gurgl übernommener NJR-Slalom. Dabei sicherte sich beim National Junior Race am 29.12. Luis Dilitz den Sieg. Absolut erwähnenswert ist auch der Dreifachsieg der ehemaligen TSV-Kaderläufer Nicolas Gstrein (SV Längenfeld), Nicolas Tabernig (SC Lienz) und David Pfurtscheller (WSV Neustift) beim FIS-Rennen am 30.12., wobei sich Tabernig im zweiten Rennen von Rang 30 auf 2 steigern konnte. Gstrein und Tabernig stiegen erst diese Saison vom TSV in den ÖSV auf.

Eine tolle Leistung gelang auch Rafael Zangerl (SC Pfunds) mit einem ersten FIS Podium (Rang 3).