Skipool-Tirol Präsident Mag. Roderich Urschler, designierter TSV-Präsident Dr. Karl Janovsky sowie Geschäftsführer der SMS Neustift Ing. Hannes Steindl

24. Sep Eröffnung des Schulcampus Neustift sowie 50-Jahr-Feier der Skihauptschule bzw. Ski-Mittelschule Neustift

Barbara Schwaninger

Am Freitag, dem 20. September, wurde der neu erbaute Schulcampus feierlich eröffnet. Nach dem landesüblichen Empfang für die Ehrgengäste, angeführt von Landeshauptmann Günther Platter, Sportlandesrat LHStv. Josef Geisler und Bürgermeister Mag. Peter Schönherr, wurde das neue Schulgebäude nach zweijähriger Bauzeit den SchülerInnen übergeben.

Im Rahmen der 50 Jahr Feier hatten eine Gruppe von Ski-MittelschülerInnen die Gelegenheit, vor zahlreichen Ehrengästen und ca. 1000 weiteren Besuchern, ihr sportliches Können beim Bodenturnen sowie am kleinen und großen Trampolin zu demonstrieren.

Der neue Schulcampus und das Internat der Ski-Mittelschule Neustift befinden sich in Kampl, einem Ortsteil von Neustift. Das Trainingszentrum ist mit modernsten Klassenzimmern, Sporthallen, Krafträumen und dem angebauten Wohnbereich ausgestattet und erleichtert den Kindern in allen Bereichen die Anforderungen eines sportlich ausgerichteten Alltages. Das Trainingszentrum steht mit seinen 74 Betten und den Trainingsmöglichkeiten (bei Verfügbarkeit) in den schulfreien Zeiten Vereinen und Verbänden zu Verfügung, während der Schulzeiten ist ein ganzes Geschoß mit 18 Betten nutzbar.

Kontakt:
Trainingszentrum Neustift