14. Sep „Erlebe deinen Traumberuf“ - JWM St. Anton 2023 sucht junge ModeratorInnen

Tiroler Skiverband

St. Anton am Arlberg ist im Jänner 2023 Schauplatz der 41. FIS Alpinen Junioren Ski Weltmeisterschaften. Für dieses sportliche Großereignis will der Österreichische Skiverband gemeinsam mit dem Organisationskomitee St. Anton am Arlberg junge, motivierte ModeratorInnen finden.

Unter der Patronanz von Sportmoderator und Stadionsprecher Stefan Steinacher werden in einem österreichweiten Auswahlverfahren die SportmoderatorInnen für die JWM 2023 und vielleicht auch für die Zukunft der österreichischen Sportberichterstattung gesucht - und zwar junge, motivierte und sportbegeisterte Menschen im Alter von 16 bis 21 Jahren, die alle Bewerbe der JWM 2023 als Zielstadionsprecher kommentieren werden. Darüber hinaus gilt es Flower-Zeremonien sowie Siegerehrungen zu moderieren.

Bewerben kann man sich bis spätestens 23. September 2022 mit einem max. 5-minütigem Bewerbungsvideo an office@st-anton.at. Aus allen Einsendungen werden die Top-10 in Sölden beim Weltcup-Opening im Oktober 2022 präsentiert. Die Auswahl trifft eine hochrangige Jury unter der Leitung von Stefan Steinacher. In einem weiteren Auswahlverfahren werden aus diesen Top-10 dann von der Jury die 4 ModeratorInnen der JWM 2023 ermittelt. Das Moderatorenteam wird beim Weltcuprennen am Semmering Ende Dezember 2022 erstmalig gemeinsam auftreten.

Die ausgewählten ModeratorInnen erhalten die Möglichkeit während der JWM 2023 ihr Können bei einer internationalen Großveranstaltung zu präsentieren. Eine professionelle Begleitung während der Einsatzzeit bei den Moderationen sowie Schulungen im Vorfeld erwarten die Gewinner. Darüber hinaus sorgen die Veranstalter für Unterkunft und Verpflegung. Die Einkleidung des Moderatorenteams wird ebenfalls übernommen.