11. Mar EM-Medaillenregen für die TSV Shorties am Ganslernhang

Thomas Covini in Shorty

Bei Kaiserwetter und knackigen Pistenverhältnissen wurden die Shortcarver-Europameisterschaften auf dem legendären Kitzbüheler Ganslernhang ausgetragen. Tirols Kurzski-Asse zeigten auf ihren Meter-Skiern erwartungsgemäß hervorragende Leistungen.

Allen voran Hannes Angerer (ISV), der im Slalom seinen EM-Titel verteidigen konnte und dazu in der Kombination noch Silber nachlegte. Die restlichen Titel gingen durch Raimund Liesinger und durch die Triple-Gewinnerin Stefanie Klocker komplett ins Ländle.

Zahlreiche Klassensiege feierte das TSV-Shorty-Team zusätzlich mit Luca Covini (SK Imst), Jonas und Lucas Mairoser (SV Natters), Paula Landerer (SC Kaunertal), Oswald Seisl (FCJ) und Thomas Covini (SK Imst).

Zusätzliche Silber- und Bronzemedaillen sammelten noch Elinor De Carli (ESV Innsbruck), Christina Seisl (FCJ), Daniel Krabacher, Liliana Wolf, Philipp Mantl, Jessica und Sophia Wallner (alle SK Imst), sowie der „Lokalmatador“ Arnold Steiner (KSC).

Eindrucksvoll wurde das Podest in der Klasse U12 männlich und bei den Senioren durchwegs komplett mit Tirolern besetzt. Die Damen U21 schafften dieses Kunststück in der Kombination.

Der Kitzbüheler Skiclub mit Präsident Michael Huber sorgte in gewohnter Weise für die perfekte Durchführung der Titelkämpfe.