Letzte Anweisungen vor dem Sprung von Ex TSV-Trainer Thomas Thurnbichler (Foto: Gregor Aigner/TSV

29. Jan Ehemaliger TSV-Trainer bringt seine Schützlinge in den Weltcup

Tiroler Skiverband in Sprunglauf, Langlauf

Es steigen nicht nur erfolgreiche Athleten vom TSV-Landeskader in einen ÖSV Kader auf. Auch vielen unserer Trainer gelingt der Sprung in den Nationalen Verband. Besonders zufriedenstellend ist es dann, wenn sie dort auf ihre ehemaligen Schützlinge treffen und diese sogar an den Weltcup heranführen können. In diesem Sinne allen unseren Trainern ein großes Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz für unseren Nachwuchs. Und ganz besonders gratulieren wir dem Kombinierer Manuel Einkemmer vom WSV Wörgl, ÖSV-Aufsteiger von 2017, der sein Weltcupdebüt dieses Wochenende beim Nordic Combined Triple in Seefeld geben wird sowie Marco Wörgötter vom Kitzbüheler SC, ÖSV-Aufsteiger 2018, der in Sapporo als Skispringer seinen ersten Weltcupbewerb bestreiten wird. Bestens aufgehoben waren sie im TSV-Landeskader bei Thomas Thurnbichler, der sich seit dieser Saison um die D- und C- Kaderathleten Sprunglauf des ÖSV kümmert.