22. Jan Austria Shorty Cup startete mit einem Minicross in Gaschurn (V)

Thomas Covini in Shorty

Im Silvretta-Montafoner Skigebiet führte der SC Gaschurn bei besten Pistenbedingungen den ersten Austriacupbewerb der Shortcarver mit einem durchaus langen "Minicross" mit Schanzen und Steilkurven, der den TSV Läufern alles abverlangte, durch.

Die Läufer vom TSV konnten sich mit hervorragenden Platzierungen in Szene setzen. Vor allem war die Schüler U 16 Klasse mit Sieger Andreas Steiner (WSV Fügen) und dem zweitplatziertem Philipp Mantl (SK Imst) voll in Tiroler Hand.

Weitere Platzierungen: Luca Covini 2. Platz U12, Sophia Wallner 3. Platz U16, Lorenz Wolf 6. Platz U16, Thomas Covini 1. Platz AKII, Jessica Wallner 5. Platz U21 Jugend (alle SK Imst), Paula Landerer 3. Platz U 21 Jugend (SC Kaunertal), Julian Zagrajsek 2. Platz U18 Jugend (SK Götzens) und Maximilian Graf 1. Platz Herren allgemein (SV Scharnitz) .

Die nächste Station sind die Österreichischen Meisterschaften am 23.2.2019 in Hoch Imst bei den Imster Bergbahnen die in einem Slalom, Riesentorlauf und Kombination vom SK Imst ausgetragen werden.