19. Nov Anneliese Schuh-Proxauf verstorben

Die Tiroler Skifamilie trauert um eine ihrer herausragendsten Sportlerinnen - Anneliese Schuh-Proxauf verstarb am 18. November im Alter von 98 Jahren.
Anneliese Schuh-Proxauf (geb. 10. März 1922 in Innsbruck) zählte zu den besten Skirennläuferinnen ihrer Zeit. Sie feierte zahlreiche Siege in internationalen Rennen, nahm einmal an Olympischen Spielen und dreimal an Weltmeisterschaften teil und wurde viermal Österreichische Meisterin. Nach ihrer skisportlichen Karriere erzielte sie im Tennis und im Segelflug weitere Erfolge. Zusammen mit ihrem Ehemann gründete sie 1958 ein Flugunternehmen.
Einige von uns können sich gut an ihr Interview bei der 100-Jahrfeier des Tiroler Skiverbandes (Okt. 2013) erinnern, wo sie interessante und heitere Episoden aus ihrem abwechslungsreichen Leben erzählte.

Wir werden ihr Andenken in Ehren halten.

TT-Bericht (pdf) HIER

Wikipedia-Beitrag HIER