Vier Athleten vom KSC sind in Lausanne mit dabei: v.l. Wörgötter, Wagner, Mellitzer und Leitner-Hölzl

16. Jan 8 TirolerInnen bei YOG 2020 in Lausanne - 2x Gold für Wörgötter (SPL), Ränge 6 und 7 für Bacher (Freeski)

Tiroler Skiverband in Sprunglauf, Freeski, Snowboard, Skibergsteigen, Biathlon

YOG 2020 in Lausanne: 1872 Athletinnen aus 79 Ländern sind mit dabei, aber für den TSV sind die ACHT TIROLERiNNEN natürlich am wichtigsten!!!

Wir drücken die Daumen für:
❄️Biathlon: Victoria Mellitzer, Lara Wagner (beide KSC) und Lukas Weißbacher (SC St. Ulrich/Pillersee)
❄️Sprunglauf: Marco Wörgötter (KSC)
❄️Freeski: Daniel Bacher (TU Innsbruck)
❄️Snowboard: Kiara Zung und Lukas Frischhut (beide TU Innsbruck)
❄️Skibergsteigen: Lena Leitner-Hölzl (KSC)

Die III. Olympischen Jugend-Winterspiele haben am 9. Januar in Vaudoise Aréna mit einer glitzernden Eröffnungsfeier begonnen. Die 8000 Zuschauer konnten sieben Geschichten erleben, die den olympischen Geist und das Thema "Willkommen bei Ihnen" hervorhoben. Alles war von der lokalen Jugend spektakulär interpretiert. Neben traditionellen Teilnehmernationen sind zum ersten Mal Albanien, Ecuador, Haiti, Hongkong, Kosovo, Pakistan, Katar, Singapur, Thailand, Turkmenistan sowie Trinidad & Tobago mit dabei. Die Nationen Haiti, Katar und Turkmenistan nehmen zum ersten Mal überhaupt an einem olympischen Winter-Event teil.

HIER geht es zur offiziellen Webseite

YOG News:

BIATHLON - Rang 10 im Mixed Relay und Rand 20 im Sprint für Weissbacher, Rang 10 im Mixed Relay, Rang 14 im Individual und Rang 16 im Single Mixed Relay für Wagner (Details HIER)

FREESKI - Rang 6 und 7 für Bacher im Slopestyle (Details HIER)

SNOWBOARD - Rang 10 für Frischhut im Big Air

SPRUNGLAUF: GOLD im Einzel (Details HIER)  sowie GOLD im Teambewerb (Details HIER) für Wörgötter

SKIBERGSTEIGEN - Pech und Rang 20 für Leitner-Hölzl nach Stockbruch

Abschlussbericht des Youth Olympic Teams Austria