Daniel Bacher darf sich Doppel-Vize-Junioren-Weltmeister nennen (Foto: ÖSV)

24. Mar 7 Ex-Kader- und 1 KaderathletInnen des TSV holen 9x Edelmetal bei JWM

Tiroler Skiverband in Sprunglauf, Freeski, Alpin, Biathlon, Langlauf

Mit einem Switch Triple 16 gelang dem jungen Stubaier Daniel Bacher seine zweite Silbermedaille in der Disziplin Big Air, nachdem er sich am Vortag mit einem technisch schwierigen Lauf, weiten Sprüngen und viel Style bereits seine erste JWM Medaille im Slopestyle verdient hatte. „Diesen Sprung habe ich heute zum ersten Mal in einem Wettkampf gemacht. Ich habe mich heute so gut und wohl gefühlt und freue mich nun riesig, dass ich den Sprung wie im Training ausführen konnte. Es waren super Erfahrungen und die Zeit in Russland war wirklich toll“, so Daniel.

Alle JWM Medaillen der Saison 2020/21:

FIS Freestyle Ski Junior World Championships in Krasnoyarsk (RUS) (Details)
Daniel BACHER (TU Innsbruck/ÖSV Aufsteiger 2019) - SILBER im Slopestyle und SILBER im Big Air

FIS Nordischen Junioren- und U23-Weltmeisterschaften Langlauf in Lahti/Vuokatti (FIN) (Details)
Manuel EINKEMMER (WSV Wörgl/ÖSV Aufsteiger 2017) - SILBER Mixed Team in der Nordischen Kombination
Johannes LAMPARTER (Nordic Team Absam/ÖSV Aufsteiger 2017) - GOLD in der Nordischen Kombination
Elias MEDWED (SV Innsbruck Bergisel/ÖSV Aufsteiger 2019) - GOLD Team im Sprunglauf

IBU Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaft in Obertilliach (Details)
Anna GANDLER (K.S.C./ÖSV Aufsteigerin 2016) - BRONZE in der Staffel/Jun
Lisa OSL (LLC Region Angerberg/ÖSV Aufsteigerin 2016) - BRONZE in der Staffel/Jun

FIS Alpine Junioren Weltmeisterschaft in Bansko (BUL)
Lena WECHNER (RSK Finkenberg/TSV Kader) - GOLD im Super-G (Details)
Joshua STURM (SC St. Leonhard/ÖSV Aufsteiger 2017) - BRONZE im Slalom (Details)