24. Jan 6x Gold, 3x Silber und 5x Bronze bei Österreichischen Meisterschaften im Biathlon Sprint und Verfolgung für Schülerathleten

Tiroler Skiverband in Biathlon

Bei wechselten Windverhältnissen und starkem Schneefall gingen letzten Samstag die Österreichische Meisterschaften im Biathlon Sprint in Saalfelden über die Bühne. Am Sonntag stand die Verfolgung bei wesentlich besserem Wetter an.

Katharina Pürgy holte sich in der Klasse der Schülerinnen 15 beide Goldmedaillen. Für Lisa Zallinger (Sch 14) und Matti Pinter (Sch 15) gab es jeweils einmal Gold und einmal Silber, fast gleich tat es ihnen Luca Schuster mit einmal Gold und einmal Bronze. Eine weitere Goldmedaille ging an Tim Denner. Im Sprint gab es wie bereits beim 2. Austria Cup vor zwei Wochen ein rein Tiroler Podest der Schülerinnen 14 mit Lisa Zallinger, Anna Hauser und Bente Hämmerle, die sich ebenfalls Bronze in der Verfolgung sicherte.

Tiroler Top-10:

Sprint (LG)

Sch 13w: 4. Nina Huber (LLC Region Angerberg)
Sch 13m: 4. Tim Denner (HSV Hochfilzen), 8. Maximilian Fuchs (K.S.C.), 9. Simon Moric (Nordic Team Absam)

Sch 14w: 1. Lisa Zallinger (SC Leutasch), 2. Anna Hauser (LLC Region Angerberg), 3. Bente Hämmerle (SC Seefeld)
Sch 14m: 3. Luca Schuster (HSV Hochfilzen), 5. Karl Vater (SC Seefeld), 9. Samuel Wakolbinger (K.S.C.)

Sch 15w: 1. Katharina Pürgy (SC Leutasch)
Sch 15m: 2. Matti Pinter (WSV St. Jakob/H), 4. Luis Nothegger (SC Seefeld)

Verfolgung (LG)

Sch 13w: 3. Nina Huber (LLC Region Angerberg)