06. Mar 4 Klassensiege beim Austria Cup der Behindertenskiläufer

Tiroler Skiverband in Behindertenskilauf

Nach 11 Rennen und 5 Stationen in Leogang, Wildschönau, Bad Leonfelden, Lackenhof und Innerkrems kam der Austria Cup zum Abschluss. Ca. 80 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und Italien kämpften um wertvolle Punkte. Tirol konnte als bestes Bundesland mit 4 von 6 möglichen Klassensiegen überzeugen.

Tiroler Top 3 Ergebnisse der AC Gesamtwertung:

Damen Stehend: 1. Evelyn Landerer (SK Innsbruck), 3. Anna Jöchl (SC Steinach)
Damen Sitzend: 1. Christina Gwiggner (Union Matrei), 2. Stefanie Sturm
Herren Stehend: 1. Manuel Rachbauer (SC Erl), 2. Sebastian Leistner
Herren Sehbehindert: 1. Josef Lahner mit Guide Franz Erharter

TBSV/TSV-Trainer und ÖSV-Koordinator vom Austria Cup Stefan Erharter und TSV-Behindertenreferent Robert Bauer sind mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Vor allen das Duo Lahner/Erharter - zum ersten Mal dabei - zeigte Spitzenleistungen.

Jetzt gilt es noch für unsere beiden Paralympics Starter Roman Rabl und Simon Wallner die Daumen zu drücken, bevor mit den internationalen Österreichischen Meisterschaften vom 23.-25. März auf der Berger Alm der Saisonabschluss stattfindet.