Die Medaillengewinner beim 3. TT Landescup SPL NK

31. Jan 3. TT Landescup Sprunglauf / Nordische Kombination machte in Mayrhofen halt

Tiroler Skiverband in Sprunglauf

Letzten Sonntag waren die Tiroler Nachwuchs-Springer und -Kombinierer zu Gast im Zillertal beim 3. TT Landescup der Saison 2021/22, der gleichzeitig für die Schüler der erste in diesem Winter war. Da in Mayrhofen aktuell nur die K40m Schanze springbar ist, wurde der Cupbewerb ohne Kinderklassen abgehalten.

Die Winterlandschaft unter blauen Himmel ermöglichte, dass für das Kombinationsrennen direkt neben der perfekt präparierten K40 Schanze von Mayrhofen gelaufen werden konnte und nicht wie sonst am Rastkogel. Der Wind, der in weiten Teilen Tirols bereits kräftig aufheulte, hielt sich erfreulicherweise in Grenzen und es kam zu keinen Unterbrechungen beim Springen.

Schon am Samstag (5. Feb) findet der nächste TT-Landescup in Absam statt, wo auch wieder ab der Klasse Kinder 1 gesprungen wird. Am 26. Feber geht es dann zur Tiroler Meisterschaft "In Memoriam Sepp Reinalter" nach Kitzbühel und das TT Landescup Finale ist am 5. März im Zuge des Austria Cups in Seefeld geplant.

Trotz der schwierigen Corona-Umstände, die einen erheblichen organisatorischen Mehraufwand bedeuten, gelang es dem SC Mayrhofen einen hervorragend vorbereiteten Wettkampf zu organisieren. Für die Kinder ist und war es trotz der strengen Regeln wie z.B Maskenpflicht zwar recht anstrengend, aber gleichzeitig ein tolles Zusammenkommen und Kräftemessen.

Sprunglauf:

Schüler I m: 1. Christoph Müller, 2. Maximilian Humml (Beide K.S.C.), 3. Matteo Große (SV Ibk-Bergisel)
Schüler II w: 1. Anna Sophia Gredler (SC Mayrhofen), 2. Eva Maria Holzer (WSV Wörgl), 3. -
Schüler II m: 1. Maximilian Vorderegger (K.S.C.), 2. Stefan Spöck (WSV Wörgl), 3. Niki Humml (K.S.C.)

Nordische Kombination:

Schüler I m: 1. Christoph Müller, 2. Aaron Hochenegg (Nordic Team Absam), 3. Matteo Große (SV Ibk-Bergisel)