05. Mar 27. TT-Mini-Adler-Grand Prix

Tiroler Skiverband

Beim 27. Mini-Adler Grand Prix in Steinach am Brenner am 3. März 2024, ausgerichtet vom Tiroler Skiverband und dem SC Steinach, zeigten die jungen Athleten trotz der schwierigen Bedingungen beeindruckende Leistungen. Die Jochpiste stellte durch die brüchige Piste und die daraus entstehendenden Wannen eine Herausforderung dar. Dank des engagierten Einsatzes der Organisatoren und aller Helfer konnte dennoch ein faires Rennen gewährleistet werden.

Die Klassen K8 bis K10 kämpften sich in einem Durchgang durch einen Boys-Lauf und die Klassen K11 sowie K12 fuhren zwei Mal einen Kurs mit Kippstangen, wobei der bessere Lauf gewertet wurde.

Die Tagesbestzeit erreichten Anna-Lena Thurner und Manuel Schreiner.

Kinder 8 w: 1. Pumpfer Lena (WSV Reith/A), 2. Spörr Aluisia (SV Navis), 3. Gabl Emma (SC St. Leonhard)
Kinder 8 m: 1. Zanier Alexander (SC Hall Absam), 2. Glatzl Jakob (SV Navis), 3. Hauser-Stern Paul (WSV Zell/Z)

Kinder 9 w: 1. Moser Helena (SV Anras), 2. Scherfler Lena (SC Arlberg), 3. Winkler Sabrina (SK Schwaz)
Kinder 9 m: 1. Tecklenburg Nicolas (C Westendorf), 2. Schmid Jakob (SC Brixen/Th), 3. Prantner Paul (SV Zams)