Die Mädchen K12/13 holten sich Gold und Silber bei den ÖM der Schülerstaffel im Biathlon: Jana Grasberger, Anna Hauser, Laura Todeschini und Lea Abfalter, Eva-Maria Foidl, Hannah Danzl.

22. Jan 1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze bei Österr. Biathlonmeisterschaft der Schülerstaffel in St. Ulrich

Tiroler Skiverband in Biathlon

Großen Teamgeist zeigten unsere jungen BiathletInnen bei den Österreichischen Schülermeisterschaften in der Staffel, die als Sprintbewerb im Dreierteam gelaufen wurden. Mit insgesamt 5 von 12 möglichen Medaillen schnitt Tirol als bestes Bundesland ab!

Weitere vier Einzelmedaillen hatte es bereits am vortägigen, zum Austria Cup und Tirol Milch Cup zählenden Einzelbewerb gegeben: Gold für Anna Hauser, Silber für Jana Grasberger und Tobias Rauth und Bronze für Tim Denner. Bei arktischen Temperaturen auf einer sehr anspruchsvollen Strecke waren die Wettkämpfe vom SV Erpfendorf und dem SC St. Ulrich/P gemeinsam und bestens durchgeführt worden.

Tiroler Top-5:

Einzel Skating Luftgewehr - ÖM / AUC / Tirol Milch Cup, Samstag 20. Jänner 2024

S13 w: 1. Anna Hauser, 2. Jana Grasberger (beide K.S.C.), 4. Emely Krepper (SV Erpfendorf Wald)
S13 m: 2. Tobias Rauth (Nordic Team Absam)

S14 w: 5. Sophie Luchner (LLC Region Angerberg)
S14 m: 4. Philipp Steger (SC Seefeld)

S15 w: 5. Nina Huber (LLC Region Angerberg)
S15 m: 3. Tim Denner (HSV Hochfilzen)

Österr. Biathlon Staffelmeisterschaften Sprint - Sonntag 21, Jänner, 2024

K12-K13 w: 1. Tirol 1 mit Jana Grasberger und Anna Hauser (beide K.S.C.) und Laura Todeschini (NT Absam)
2. Tirol 3 mit Lea Abfalter und Eva-Maria Foidl (beide SC St. Ulrich/P) sowie Hannah Danzl (SV Erpfendorf Wald)

K12-K13 m: 2. Tirol 1 mit Samuel Luchner (LLC Region Angerberg), Tobias Rauth (NT Absam) und Gabriel Steger (SC Seefeld)