Holten sich den Österreichischen Schülermeister- und Schülervizemeistertitel im Biathlon im Sprint in der Klasse Sch 13 w: Bente Hämmerle und Lisa Zallinger

01. Feb 18 Medaillen inkl. 6x Gold für TSV-Biathleten bei ÖSchM

Tiroler Skiverband in Biathlon

Von den Österreichischen Schülermeisterschaften Biathlon U12-U15 in Leogang (S) vom 30./31. Jänner 2021 kehrten die Tiroler Nachwuchsbiathleten mit sechs Goldmedaillen im Gepäck zurück.

Matti Pinter (Sch 14 m) und Matteo Lorenz Anker (Sch 15 m) standen sowohl beim Sprint als auch bei der Verfolgung ganz oben am Stockerl.

Die Schülerinnen der Altersklasse 13 teilten sich die ersten Plätze auf: Bente Hämmerle gewann den Sprint und Lisa Zallinger die Verfolgung. Insgesamt sechs (!) Tirolerinnen schafften es in dieser Klasse beim Sprint in die Top Ten.

Insgesamt holte sich der Biathlon-Nachwuchs des Tiroler Skiverbandes von 48 möglichen 18 Medaillen: 6x Gold, 9x Silber und 3x Bronze!

Tiroler TOP-TEN Platzierungen:

Sprint 30.1.
K U12 w: 4. Theresa Innerbichler (Kitzbüheler SC)
K U12 m: 5. Markus Adamer (LLC Angerberg), 8. Tim Denner (HSV Hochfilzen)

Sch 13 w: 1. Bente Hämmerle (SC Seefeld), 2. Lisa Zallinger (SC Leutasch), 5. Theresa Hofer (HSV Hochfilzen), 6. Damika Morton (Union Obertilliach), 7. Anna Hauser (LLC Angerberg), 9. Selina Ganner (Union Obertilliach)
Sch 13 m: 2. Luca Schuster (HSV Hochfilzen)

Sch 14 w: 4. Katharina Pürgy (SC Leutasch), 6. Alicia Adamer (LLC Angerberg), 8. Emilia Aigner (SV Erpfendorf)
Sch 14 m: 1. Matti Pinter (WSV St. Jakob/H), 2. Simon Grasberger (Kitzbüheler SC), 7. Luis Nothegger (SC Seefeld), 9. Mathias Meusburger (WSV St. Jakob/H), 10. Sebastian Luchner (LLC Angerberg)

Sch 15 w: 2. Anna-Lena Wolf (SC Seefeld), 6. Eva Sophie Weigl (SC St. Ulrich/P), 9. Lilly Fuchs (Kitzbüheler SC)
Sch 15 m: 1. Matteo Lorenz Anker (LLC Walchsee), 2. Max Gerbl (SV Erpfendorf), 8. Manuel Litzinger (HSV Hochfilzen), 9. Laurin Stoll (SC Seefeld)

Verfolgung 31.1.
Sch 13 w: 1. Lisa Zallinger (SC Leutasch), 3. Anna Hauser (LLC Angerberg), 4. Bente Hämmerle (SC Seefeld), 9. Theresa Hofer (HSV Hochfilzen)
Sch 13 m: 2. Luca Schuster (HSV Hochfilzen)

Sch 14 w: 3. Katharina Pürgy (SC Leutasch), 5. Alicia Adamer (LLC Angerberg), 8. Emilia Aigner (SV Erpfendorf)
Sch 14 m: 1. Matti Pinter (WSV St. Jakob/H), 2. Simon Grasberger (Kitzbüheler SC), 6. Luis Nothegger (SC Seefeld), 8. Mathias Meusburger (WSV St. Jakob/H)

Sch 15 w: 2. Anna-Lena Wolf (SC Seefeld), 3. Eva Sophie Weigl (SC St. Ulrich/P), 9. Lilly Fuchs (Kitzbüheler SC)
Sch 15 m: 1. Matteo Lorenz Anker (LLC Walchsee), 2. Max Gerbl (SV Erpfendorf), 7. Manuel Litzinger (HSV Hochfilzen), 9. Laurin Stoll (SC Seefeld)

Für die Österreichische Schülermeisterschaft der Staffel im Biathlon vom 6./7. Feber in St. Jakob (K) heißt es noch Daumen drücken!