Platz 3 Team Tirol (Photo: AS-Photography)

24. Jan 15. Hahnenkamm Junior Race

Am Mittwoch, den 23. Jännern 2019 ging das 15. Hahnenkamm Junior Race am Ganslernhang über die Bühne. Der Bewerb wird als Internationaler Schüler-Teamwettbewerb durchgeführt. Es wird eine Juniors Kombination (je ein DG Riesenslalom und Slalom) ausgetragen. Erwartet werden Teams aus Österreich, Schweiz, Deutschland, Liechtenstein, Italien, Kroatien, Großbritannien, Norwegen, Frankreich und Slowenien - die um ein Preisgeld und den Gewinn der großen Ehrengams kämpfen. Jeweils drei Buben und Mädchen (JG 2003/04) bilden ein Team, pro Land darf ein Team (Gastgeberland 3) beim Junior Race melden. Folgende TSV-Läufer haben sich für das Hahnenkamm Junior Race qualifiziert: Leana Dobler, Antonia Wieser, Amelie Leitner-Hölzl, Fabio Walch, Nicolas Tabernig und Noah Walser.

Der Ganslernhang präsentierte sich in respekteinflößender Weltcup-Verfassung - Pistenchef Stefan Lindner erklärte, dass nur mehr wenige Maßnahmen für den WC-Slalom am Sonntag notwendig sind. Wie in den Jahren zuvor gaben die Nachwuchsläufer der JG 2003 und 2004 auf dem eisigen und steilen WC-Hang eine beeindruckende Talentprobe ab. TSV-Nachwuchsreferent Florian Winkler war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, besonders freute ihn die Laufbestzeit von Leana Dobler im RSL. "Mit etwas Glück wäre sogar mehr zu holen gewesen." Der Sieg ging an das Team Austria 1, dahinter folgte das Team Germany und auf Rang drei Team Tirol.

Bericht HIER (Webseite KSC)

Bericht TT HIER "Die Helden von morgen auf dem Ganslernhang"