Leistungsdiagnostik

TSV-Landeskaderathleten bis zum vollendeten 19. Lebensjahr können um Gebührenbefreiung einer Leistungsdiagnostik ansuchen. Berechtigungsscheine gibt es keine mehr. Der TSV übermittelt dem Sportamt des Landes Tirol die Namen der AthletInnen, Diagnostiktermine und -orte, nachdem diese von der sportlichen Leitung / den Verbandstrainern vereinbart wurden.

Die Untersuchungen finden am ISAG in Natters/Innsbruck (Univ. Prof. Dr. Wolfgang Schobersberger, Terminvereinbarung: 0512 504 23450 bis 15 Uhr) oder im A. Ö. Bezirkskrankenhaus St. Johann/T (Primar Dr. Norbert Kaiser, Terminvereinbarung: 05354 6060) statt.

Allgemeine Informationen der Sportabteilung des Landes Tirol zur Sporttauglichkeitsuntersuchung und Leistungsdiagnostik finden Sie HIER.

Ausführliche Informationen zum Thema Doping finden Sie unter diesem Link HIER (NADA)

• Athleteninformation
  • Verbotsliste
  • Substanzen & Methoden
  • Rechte & Pflichten
  • Informationen zur WADA
  • u.v.m.

Zur Online-Medikamentenabfrage geht es HIER. Auf genaue Schreibweise ist zu achten!

Eine Liste der Tiroler Sportärzte können Sie HIER abrufen (erweiterte Suche selektieren und unter Diplome/Zertifikate/Spezialisierungen "Sportmedizin" auswählen)

(Infos zu den WEISSEN BERECHTIGUNGSSCHEINEN für die Sporttauglichkeitsuntersuchung finden Sie unter dem Menüpunkt Breitensport)