Erwerb FIS-Code

Eine Teilnahme an internationalen FIS Wettkämpfen im In- und Ausland ist nur möglich, wenn man einen aktiven FIS-Code besitzt. Für die Beantragung bzw. die Aktivierung des FIS-Codes in einer neuen Saison müssen folgende Unterlagen an den Landesverband an office@tirolerskiverband.at gemailt werden, die dieser dann an den ÖSV weiterleitet (siehe dazu Rundschreiben des ÖSV vom 13. Mai 2019). Die FIS-Anmeldegebühr beträgt €45. Die Gebühr für Landeskaderathleten übernimmt der TSV. Ansonsten wird die Gebühr Ende der Saison dem Heimverein in Rechnung gestellt.

1. Nachweis einer entsprechenden Rennunfalls-Versicherung
  2. aktuelleFIS-Athletenerklärung 2019/20
  3. Nachweis der österreichischen Staatsbürgerschaft (Kopie gültiger Reisepass, Personalausweis, Staatsbürgerschaftsnachweis)
  4. ÖSV Lizenzerklärung 2019/20

Die Anmeldung erfolgt nach Vorlage aller geforderten Unterlagen.
Eine Überprüfung des FIS-Codes kann HIER erfolgen.

*) Versicherungsbestätigung bei eigener Versicherung
Die Versicherungsbestätigung kann NUR vom Versicherungsunternehmen (nicht vom Versicherungsvertreter) unterzeichnet werden. Die angeführten Deckungssummen dürfen nicht unterschritten werden und auf dem Formular dürfen keinerlei Änderungen vorgenommen werden.