ÖSV KinderSchneeTag

Viele TSV-Vereine organisieren bereits kinderfreundliche Veranstaltungen, um zukünftige Schneesportler im Kindesalter für den Wintersport zu gewinnen.

Mit dem ÖSV KinderSchneeTag, dessen Termin frei gewählt werden kann, werden diese Bemühungen unterstütz. Gleichzeitig wird eine größere Plattform geschaffen. Eine mögliche Einbindung des FIS World Snow Day besteht.

WO-WANN-WER-WAS entscheidet der Verein

Kostenlos erhältlich sind Urkunden, kindergerechte Brochüren der FIS Regeln sowie Abziehbilder und kleine Geschenke.

Informationen HIER und ÖSV-Webseite HIER

Infoflyer KinderSchneeTag HIER

Rückblick KinderSchneeTage 2016/17

ÖSV YoungStars

Von der "Schneemaus" bis zum "Champion" - ein System von Könnensstufen vom Anfänger bis zum angehenden Leistungssportler. Ein attraktives Anreizsystem für Kinder mit Leistungspass, Abzeichen und Lehrbehelfen. Das Programm richtet sich an Schulen, Kindergärten, Eltern und natürlich Skivereine - ausgearbeitet von Skiinstruktoren, Trainern und der Ski Austria Academy St. Christoph.

Informationen HIER und ÖSV-Webseite HIER

YoungStars Leistungspass HIER

YoungStars Manuel HIER

Video KinderSchneeTag / YoungStars

Gemeinsam mit dem TSV Fulpmes haben wir im April 2019 einen KinderSchneeTag und eine ÖSV-YoungStars Bewertung in der Schlick 2000 durchgeführt. Bei dieser Gelegenheit haben wir ein Kurzvideo erstellt.

HIER