11. Apr TIWAG Alpine Ski-Cup 2017/18 - Finale

Der SC Gries i. S. unter der Leitung von Obmann Reinhard Kofler bescherte mit einem tollen Wettkampf dem TIWAG Alpine-Ski-Cup - eine Fusion aus dem ehemaligen Tirol Cup und Masters Cup - einen perfekten Saisonausklang. Es herrschten Traumbedingungen beim Finale in Kühtai - beste Pistenverhältnisse, perfekte Kurssetzung am selektiven Weltcup-Hang - und knapp 100 motivierte Läufer, die in der Renn- und Mastersklasse an den Start gingen.

Im Anschluss an das Rennen fand die Siegerehrung im Beisein von Vizepräsident Georg Schwenter im Bereich der Schirmbar statt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, eine große Tombola, Musik und Sonnenschein sorgten für gute Stimmung unter den Rennläufern, die sich bis zum Einbruch der Dunkelheit bestens unterhielten. Sehr erfreut zeigten sich auch Lukas Schranz und Hannes Lintner, die den Alpine-Ski-Cup 2017/18 organisierten: "Wir sind der Meinung, dass man von einer gelungenen Rennsaison sprechen kann. Die Wettkämpfe waren bestens organisiert und wurden von Beginn an gut angenommen, die Teilnehmerzahlen stiegen während der Saison ständig an. Wir werden kleine Anpassungen vornehmen, damit der Cup im kommenden Jahr noch attraktiver ist."

TIWAG Alpine-Ski-Cup Gesamtwertung Rennklasse:
Damen: 1. Lara Kieltrunk, 2. Sabrina Brugger, 3. Julia Agerer, 4. Anne Hofherr, 5. Melanie Klingenschmid;
Herren: 1. Johannes Pitterle, 2. Manuel Winkler, 3. Christoph Nachtschatten, 4. Stephan Winkler, 5. Florian Wechselberger, 6. Lukas Schranz, 7. Hansjörg Gstrein, 8. Thomas Gigler;

TIWAG Alpine-Ski-Cup Gesamtwertung Mastersklasse:
AK IIa: Norbert Hölzl;
AK IIb: Elisabeth Zwicknagl und Josef Bradl;